Aktuell

 

Info vom 22.10.2019

longlife Wohnpark: Anspruchsvoll Wohnen in historischer Industriearchitektur.

Backsteinbau mit 11 modernen Mietwohnungen an der Niedieckstraße

Mit der Revitalisierung des Backsteinbaus im longlife Wohnpark an der Niedieckstraße 55 erhält Lobberich schon bald eine weitere, attraktive Wohnadresse. Modernes Wohnen in historischer Industriearchitektur – das Gebäude verbindet Vergangenheit und Gegenwart in einem anspruchsvollen Ambiente mit zeitgemäßer, hochwertiger Ausstattung.

Backsteinbau Niedieckstraße 55

Noch verhüllen Gerüste den Blick auf das Gebäude, fehlt der außenliegende Aufzugsturm, der zum Schluss seitlich "angedockt” wird, aber schon jetzt lässt sich erahnen, dass hier etwas Besonderes entsteht. Bis März 2020 sollen die Wohnungen bezugsfertig sein. Die Umbauplanung liegt in Händen von Stefani Kremer vom Architekturbüro Kremer aus Nettetal, die über viel Know-how in Sachen Sanierung / Erweiterung / Umbau verfügt und auch Erfahrung im Bereich Denkmalschutz mitbringt. Wie schon im Falle der Neubau-Mietwohnungen im longlife Wohnpark, wird auch das Gebäude Niedieckstraße 55 von der Firma Walter Schmitz Immobilien und Hausverwaltungen GmbH aus Viersen betreut.

von Aministrator Longlife-Wohnpark

Zurück